Für die News aus dem Jahre 2015 klicken Sie bitte hier......

22. - 23. Oktober 2016 Das letztes Showwochenende für dieses Jahr. Es war der Hammer! Danke an alle die sich so für uns gefreut haben. Danke dem ASCD e.V. für die nette Show! Hier nun die Ergebnisse:

kleinLogan14590024_1507719359254468_5083106623068385565_o
kleinDenzelWester14753821_1507725125920558_579172710461292386_o

Oktober 2016 Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns. Wir haben uns so gefreut alte und neue Freunde und bekannte wiederzusehen. Die Arbeitsmoral der Elements - Truppe war zwar nicht in Höchstform aber alle haben ihre Doppelstarts gemeistert. Leider reichte es für keinen zu Punkten für den RTCH. Aber einer rettete die Elements Ehre :) Elements Sensational Strip RN,1leg RA (Denzel & Rachel) finished seinen ersten Titel und holt sich gleich noch sein erstes Leg zum RA! Super gemacht Wiebke & Channing!

OktoberTrial2016- 1

11. Oktober 2016 Was für eine mega Überraschung! Denzel wurde im Bereich Rally Obedience Masters 2015-2016 mit dem 10ten.Platz für die ASCA Merit Liste ausgezeichnet. Ich bin so stolz auf den Buben!. Aurelia mit Filou toppten das ganze noch und wurden gleich in mehreren Bereichen (Rally, Obedience &  Junior) in die ASCA Merit Liste 2015-2016 eingetragen. Ich finde keine Worte dafür! Einfach nur WOW!

KleinFilouAurelia- 1
KleinDenzelMerit2015-2016Unbenannt - 2

September 2016. Vom 24.- 25. September waren wie in Belgien auf dem Conformation, Obedience & Rally Trial des LASC / BASC. Im Rally lief es für die Elements dieses Wochenende nicht wirklich Rund. Hunter startet gemeinsam mit Aurelia und war wohl das Elements Highlight :). Er sammelte Punkte zum RTCH. Mit Milla hingegen lief es auch mäßig sie hatte das Sitz irgendwie vergessen *puh* keine Punkte zum RTCH. Denzel war am Samstag völlig draußen und ich dann auch :) Sonntag konnte er zumindest den REM finishen, allerdings war ich mit unserer Leistung nicht zufrieden. Rally Judge : Bonnie Lee. Im Showring war dann mehr für uns drin :) Hunter beide Tage 1ter Platz Open Blue Merle Veteranen, Denzel Samstag 2ter Platz Bred By, Sonntag 4ter. Platz Bred By. Logan (Denzel & Rachel) hat sich in der Klasse 9-12 Monate  2x den Platz gesichert und 1x den 3ten Platz. Es war ein schönes, lustiges und sonniges WE und Belgien ist immer einer meiner favorisierten Veranstaltungen. War so toll soviele alte und neue Bekannte wiederzusehen.

Belgien-kleinSep2016t - 2

September 2016. Vom 17.- 18. September fand in Österreich der Conformation und Obedience Trial des WEWASC statt. Lieben Dank für die Einladung eure tollen Teams in der Obedience Novice und Beginner Klasse zu richten. Es war so schön bei euch und ich bin mehr als begeistert! Hoffe sehr, dass wir uns wiedersehen. Ein großes Dankeschön an Kolja fürs fahren und die Hilfe als Steward! Ein fettes Dankeschön geht auch an seine Schwester Aurelia für das handeln von Denzel im Showring und den Einsatz als Steward im Obedience Ring!

Österreichklein-Denzel - 1

August 2016 Nachdem Welpentreffen ging es am nächsten Tag ab mit Melanie und ihren Hundis und Paige nach Hamm. Was für eine geile Zeit dort! Wenn Freunde leider viel zuweit wegwohnen, genießt man doch solche Tage umso mehr! Von sehr schönen Spaziergängen, Kino und Hüten bis extrem relaxen war alles dabei, was man in dieser Zeit erleben kann- Unvergesslich! Tausend Dank an Melanie, Digger, Panda und Cobie für diese schöne Zeit bei euch! Und auch mit meiner “alten” Lady Paige habe ich es so richtig genossen. Der Moment beim hüten wirklich unbezahlbar-Danke hier auch an Sabine Brocks für diese spontane Chance. Aber auch die Enkelin “Cobie” an den Schafen zu erleben war ein Geschenk. Bis ganz bald wieder !!!!

Hammalandt-klein - 1
HammaPaige-Hüten2016Unbenannt - 2

20. August 2016 Elements Welpentreffen 14. August 2016. Lieben Dank an Alle das ihr so zahlreich erschienen seit. Wir sind unendlich stolz auf unsere Nachzucht und deren Besitzer! Es war sehr schön euch wiederzusehen und wir hatten echt ein Bilderbuch Wetter mit jeder Menge Spaß.  Wir freuen uns auf das nächste Mal :) Herzlichen Dank hier an den HSV Karlsdorf Neuthard und Team für die Bereitstellung eures mega Platzes!!!!

klRa-PaUnbenannt - 5
klBo-PaigUnbenannt - 4
klCr&Pa-CollaUnbenannt - 3
klDe&Rac-Collat - 2
klNachUnbenannt - 6

21. Mai 2016 LASC Event vom 01.-3. April 2016 in Belgien. Was für ein Hammer Hammer WE! Danke hier an den LASC für die schöne Veranstaltung, Organisation, Flexibilität und Mühe!!! Ihr seid Spitze! Besonders stolz sind wir auf die Elements Newcomer: Cobie, Logan & Channing die im Showring mehr als eine gute Figur gemacht haben und Channing sogar einmal BOS - Puppy wurde! Aber auch außerhalb der Show haben sie die “Kleinen” hervorragend benommen! Auch die “Großen” Elements haben sie super präsentiert und rockten den Ring. Hier mal die Highlights in einer kurzen Zusammenfassung : Denzel 1 picked for Winners Dog, legs zum REM im Rally erlaufen, Hunter BOS- Veteran, Obedience CD-Titel gefinished, Filou: Rally RTX gefinished, 2legs zum ODX im Obi erlaufen und mit Aurelia mehrmals Best Junior Handler Rallly und Obedience. Milla  just for fun nochmals im Obi Novice gelaufen und mit Aurelia im Rally den REM Titel gefisnished! Leider konnte meine Butterblume Rachel diesesmal Läufigkeitsbedingt nicht mit :( Das nächste Mal dann wieder :). Vielen Dank an alle die dieses Wochenende so unvergesslich gemacht haben und wir soviel Spaß und einfach eine schöne Zeit hatten! Love you!!!  Allen anderen Teilnehmern auch hier herzlichen Glückwunsch zu allen Erfolgen! Bis zum nächsten Event! Und anders als sonst und da es soviele schöne Bilder von Melanie Licciardi (Lifestyle Aussies) gibt (Danke nochmals an dieser Stelle)  folgen nun mehr als gewohnt mehrere Collagen :) Danke auch hier an alle Richter für die tollen Platzierungen unserer Hunde!

ANewcomer12909591_1328225780537161_14088150167634658_o
AGruppe12891782_1328716990488040_3341693724655944869_o
ADenzel-RallyUnbenannt - 7
ADenzel-Show - 1
AHunter Show - 3
AHunter-ObiUnbenannt - 9
AFilou-ObeidenUnbenannt - 5
AFilou-RallyUnbenannt - 11
AMilla Obi-RallyUnbenannt - 13

25. März 2016 Vom 19.-20. März 2016 waren wir in Dettelbach auf der Conformation Show des ASCD e. V.. Zwei wunderschöne Tage mit lieben Menschen. Wir haben uns sehr gefreut Kahy, Flake und endlich Ihre beiden Männer Tim & Ben live zu sehen, ein schöne Erlebnis! Und da sie auch schon da waren :) lief Kathy mit Flake in der Altered Klasse mit und sie hatten eine menge Spaß gemeinsam. Danke auch an Sandra Wartenberg und Issy das ihr wegen uns angereist seit! Auch Aurelia und Kolja ließen es sich nicht nehmen und sind am Samstag auf die Show gefahren, um uns mit Filou die Daumen zu drücken. Besonders stolz bin ich auf die beiden Denzel & Rachel Kid´s: Logan & Sonic die ihre erste Show mit so genialen Ergebnissen begonnen haben und klasse von Julia und Rieke präsentiert wurden. Und auch Chrissy mit Hunter war am Samstag (Sonntag hat sie Hunter leider nicht gemeldet) ein optisches Highlight und ich freue mich schon riesig auf die Bilder von Lisa Zimmer (Emotion Aussies) :) Danke an alle die sich so für uns gefreut haben! Bis Belgien :)

Ergebnisse Show:

Rüden 4-6 Monate: Elements Best of 5th Element “Logan” Sa. 2ter Platz Judge: Joyce Siddall, So. 1ter Platz Judge: Joan Skinner, Handler & Besitzer: Julia Friehoff

Rüden 4-6 Monate: Elements You Make My Day “Sonic” Sa. 3ter Platz Judge: Joyce Siddall, So. 2ter Platz Judge: Joan Skinner, Handler & Besitzer: Rieke Kokenge
 

Veteran Rüden 7-10 Jahre: Elements Sensation On Earth, BN, REX, RM, DNA-VP, VDH-BH "Hunter” Sa. 1ter Platz & Best of Opposite Sex Veteran Judge: Joyce Siddall, Handler & Besitzer: Christina Dienemann


Bred By: Elements The 5th Element CDX, REX, RMX, DNA-VP, VDH-BH, 5 ASCA major points, Sa. 4ter Platz Judge: Joyce Siddall, So. 2ter Platz Judge: Joan Skinner

Dettelbachklein2016Unbenannt - 8

25. März 2016 Vom 12.-13. März 2016 fand der Obedience & Rally Trial in Rheinbach statt. Eine sehr nette Richterin und eine tolle Veranstaltung des ASCD e. V.. Es war ein schönes WE und wir haben uns sehr gefreut, viele alte und neue Gesichter zu sehen :)  Ein Dankeschön an den Veranstalter den ASCD e. V. und Team! Unsere Läufe konnten sich auch sehen lassen und haben sich gelohnt :) Wir konnten wieder einige Titel und Platzierungen mit nach Hause nehmen:

Obedience & Rally:

Elements The 5th Element CDX, RE, RMX, DNA-VP, VDH-BH, 5 ASCA major points "Denzel" (REX gefinished und Legs zum REM erlaufen)


CH Just Between You And Me Of The Mighty Crown CD, REX, RM, DNA-VP, VDH-BH "Rachel" (Legs zum REM erlaufen)


Elements Sensation On Earth, BN, REX, RM, DNA-VP, VDH-BH "Hunter" (2legs zum CD & Legs zum REM erlaufen)


Elements Dancin´With The Sea CDX, RAX, REX, RMX, VDH-BH "Filou" (Legs zum REMX & RTX erlaufen)


Elements Enchanted Christmas Witch 2legs CD, RAX, REX, RMX DNA-VP, VDH-BH "Milla" (CD- Titel gefinished & Legs zum REMX erlaufen)

Aurelia mehrmals Best Junior Handler: Obedience und Rally.

Rheinbach2016-klein - 1

08. März 2016 Vom 26.-28. Februar 2016 fand der erste Trial für uns in Frankreich statt. Es war ein super Wochenende außer eisigen Temperaturen. Jedoch waren die Trials sehr schön organisiert und es hat einfach Spaß gemacht! Hier ein Dankschön an den Veranstalter den ASCF. Auch unsere Läufe haben sich mehr als gelohnt und die Hundis waren einfach vorbildlich und mit Eifer bei der Arbeit und so konnten wir einige Titel und Platzierungen mit nach Hause nehmen :) :

Obedience & Rally:

Elements The 5th Element CDX, RE, RMX, DNA-VP, VDH-BH, 5 ASCA major points "Denzel" (RMX gefinished 2X 196 Punkte und 1x 1.Platz)


CH Just Between You And Me Of The Mighty Crown CD, REX, RM, DNA-VP, VDH-BH "Rachel" (CD 190.5 Punkte 1. Platz + High in Trial & RM 197 Punkte und 4. Platz gefinished)


Elements Sensation On Earth, BN, REX, RM, DNA-VP, VDH-BH "Hunter" (BN mit 196 Punkten & 1. Platz gefinished & und Legs zum REM erlaufen)


Elements Dancin´With The Sea CDX, RAX, REX, RMX, VDH-BH "Filou" (Legs zum REM erlaufen)


Elements Enchanted Christmas Witch 2legs CD, RAX, REX, RMX DNA-VP, VDH-BH "Milla" (2tes leg zum CD, REX, gefinished & Legs zum REM erlaufen)

Aurelia mehrmals Best Junior Handler: Obedience und Rally.

Show:


Denzel 2x 2ter Platz und 1x 3ter Platz Bred By
Milla 1x 3ter Platz Novice
Hunter 1x 1ter Platz Veteran & Best Opposite Sex Veteran (nur ein Start an diesem WE)

Danke Mädels & Jungs: Chrissy, Aurelia, Tina Wilk, Lisa Zimmer, die Brürder Sollereder, Anne Hofmann, Denise Held, Gudrun Dytrych, uvm . für diesen geilen, spaßigen und unvergesslichen Auftakt in die neue Saison! Freuen uns schon riesig auf Rheinbach, Dettelbach und Belgien!

ASCFUnbenannt - 3

04. Februar 2016 Aurelia Schneidereit wir sind mega mega stolz auf DICH!!!! Zusammen mit Filou & Milla wurdest du einer der besten Juniors beim ASCA und erreichste eine Platzierung bei den Junior Merit Award Winners! Als ob das nicht genug wäre, toppst du das ganze noch mit 2 Plätzen im Rally so das du 2mal Platz 8 bei den Merit Award Winner Rally (Excellent & Advanced) belegt hast. Als Krönung wurde dies in der Aussie Times January-February 2016 mit einem tollen Text und Bildern festgehalten. Unglaublich!

Filou11111111111AIMG_8177